avengers_1000000_bc.jpeg
Marvel hat ein erstes Gruppenbild der Avengers 1.000.000 BC veröffentlicht. Die prähistorische Heldengruppe ist Teil des Marvel-Legacy-Relaunches. Anders als beim vorherigen Marvel-Now-Relaunch aus dem Jahr 2012, welcher den Fokus auf jüngere und neue Helden legte, sollen die langjährigen und bekannten Helden des Verlags wieder in den Mittelpunkt rücken. Chefredakteur Axel Alonso will zudem einige ältere ikonische Figuren wieder einführen.
Im September soll nach dem Abschluss der Secret-Empire-Storyline das Heft Marvel Legacy # 1 erscheinen. Verantwortlich hierfür sind Autor Jason Aaron (Doctor Strange: Der Preis der Magie) und Zeichner Esad Ribić (Thor - Gott des Donners). Die Geschichte dreht sich um die Avengers – aber nicht nur um die bekannten Vertreter der Gegenwart, sondern um ihre Vorgänger aus dem Jahr 1.000.000 v. Chr..
Die prähistorischen Avengers bestehen aus einer weiblichen Iron-Fist-Kämpferin, einer steinzeitlichen Inkarnation von Jean Grey alias Phonix, dem ersten Black Panther und eventuellen Ahnen von T'Challa, Thors Vater Odin mit dem Hammer Mjolnir und dem an Doktor Strange erinnernden Zauberer Agamotto.
Auf dem Bild ganz links ist zudem ein Steinzeitmensch mit dem Star-Brand von Quasar auf der Brust zu sehen, der stark an den Hulk erinnert. Ganz rechts ist als Letzter der prähistorische Ghost Rider zu erkennen, der auf einem dämonischen Mammut reitet.
Welche Rolle diese prähistorische Heldengruppe für den Start des Relaunches genau spielt und wie Marvel sie mit der Gegenwart verknüpft, wird man wohl erst im September sagen können.