valerian_-_die_stadt_der_tausend_planeten.jpg
STX Entertainment hat für den kommenden Mittwoch den finalen Trailer von Luc Bessons neuem Sci-Fi-Abenteuer Valerian: Die Stadt der tausend Planeten angekündigt. Im Vorfeld dazu wurde schon einmal ein Teaser veröffentlicht. In den Kinos startet der Film am 20. Juli.
Das mittlerweile auf 180 Millionen Dollar angewachsene Projekt ist der mit Abstand teuerste Film von Regisseur Luc Besson (Lucy, Das 5. Element) und seiner Produktionsfirma EuropaCorp. Gleichzeitig handelt es sich auch um die teuerste europäische Produktion. Der Film basiert auf dem französischen Comic Valerian und Veronique (Valérian et Laureline), der erstmals 1967 erschien.
Im 28. Jahrhundert sind der Frauenheld Valerian (Dane DeHaan) und die selbstbewusste Laureline (Cara Delevingne) Spezialagenten der Regierung, mit dem Auftrag, das Recht im Universum aufrecht zu erhalten. Die beiden werden auf eine Sondermission in die intergalaktische Mega-Metropole Alpha geschickt, in der siebzehn Millionen Einwohner, bestehend aus tausenden Spezies aus allen Ecken des Universums zusammenleben und Talente, Technologien und Ressourcen zum Vorteil aller vereinen. Es sind jedoch auch andere Kräfte am Werk, die alle Bewohner der Galaxie gefährden.