tomb_raider.jpg

Nachdem die Dreharbeiten zum Reboot von Tomb Raider offiziell begonnen haben, vermeldet der Hollywood Reporter eine weitere Darstellerverpflichtung. So wurde Dominic West (The Wire, Punisher: War Zone) verpflichtet, um die Rolle von Lara Crofts Vater zu spielen.
Dieser nimmt im Film eine Schlüsselrolle ein. So dreht sich die Geschichte um den Versuch Laras, die Forschungen ihres Vaters zu weiterzuführen, um seinen Namen wieder reinzuwaschen. Dazu muss die junge Frau ein antikes Rätsel lösen.
Die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander, die mit Filmen wie Ex Machina oder The Danish Girl große Popularität erlangte, übernimmt in der Neuauflage von Tomb Raider die Hauptrolle der abenteuerlustigen Archäologin Lara Croft. Ihr Gegenspieler wird von Walton Goggins (The Hateful Eight) verkörpert. Darüber hinaus ist auch Daniel Wu (Into the Badlands) bestätigt.
Der norwegische Regisseur Roar Uthaug inszeniert den Tomb-Raider-Reboot, der genauso wie der Neustart der Videospielreihe (2013) einen eher düsteren, realistischeren Pfad einschlagen wird und sich um eine wesentlich jüngere, noch nicht sehr erfahrene Lara dreht. Roar Uthaug gibt mit dem Film sein Hollywood-Debüt. Das Drehbuch stammt von Geneva Robertson-Dworet, die aktuell auch am Suicide-Squad-Spin-off Gotham City Sirens arbeitet.
Der Kinostart ist im März 2018.