green-lantern-corps-logo.jpg

Die Arbeiten an der DC-Comicverfilmung Green Lantern Corps schreiten voran. Wie Deadline berichtet, hat Warner Bros. David Goyer (Batman v Superman: Dawn of Justice) und Justin Rhodes unter Vertrag genommen, um das Drehbuch zum Film zu schreiben. Goyer übernimmt gleichzeitig auch eine Produzentenrolle. Die DC-Chefs Geoff Johns und Jon Berg sind als Ausführende Produzenten dabei.
Der geplante Green-Lantern-Film legt den Fokus nicht nur auf ein, sondern gleich mehrere Mitglieder der Weltraumpolizei. Im Mittelpunkt der Geschichte sollen die Charaktere Hal Jordan und John Stewart stehen. Bei Stewart handelt es sich um einen Afro-Amerikaner, der vor seiner Tätigkeit als Green Lantern ein Scharfschütze bei den Mariens war.
Der Ton des Films wird aktuell als eine Art Lethal Weapon im Weltraum beschrieben. Ein Fokus des Drehbuchs soll daher auch die Beziehung der beiden Hauptcharaktere sein. Beide Figuren könnten schon in einem früheren DC-Film eingeführt werden. Bisher wurden allerdings noch keine Darsteller verpflichtet.
Green Lantern Corps ist aktuell für einen Kinostart im Juni 2020 vorgesehen.