den-sternen-so-nah-2017-szenenbild.jpg

Der Science-Fiction-Film Den Sternen so nah (The Space Between Us) von Regisseur Peter Chelsom (Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück) dreht sich um den jungen Gardner (Asa Butterfield), der erste Mensch, der auf dem Mars geboren wurde. Nachdem seine Mutter nach seiner Geburt verstirbt, wächst er in der ersten Mars-Kolonie auf. Im Alter von 16 Jahren beginnt er eine Online-Liebesromanze mit dem Mädchen Tulsa (Britt Robertson) aus Colorado. Um seine neue Liebe zu treffen, schmiedet er schließlich einen Plan, um auf die Erde zu kommen.
Die Heimat seiner Mutter stellt sich jedoch als deutlich unangenehmer heraus, als zunächst angenommen. Vor allem die Schwerkraft macht dem Körper des Jungen stark zu schaffen. Doch Gardner will sich nicht aufhalten lassen, da er nicht nur allein wegen des Mädchens die weite Reise auf sich genommen hat. Ein reicher Milliardär, der die ursprüngliche Marsmission finanzierte, soll dem Jungen auch endlich Antworten über seine mysteriöse Herkunft und die Hintergründe zum Tod seiner Mutter verschaffen.
Asa Butterfield ist vor allem durch seine Hauptrollen in den Filmen Ender's Game (2013) und Die Insel der besonderen Kinder (2016) bekannt. Britt Robertson hatte ihre letzte große Kino-Hauptrolle in A World Beyond (2015). In weiteren Hauptrollen zu sehen sind Gary Oldman (The Dark Knight, Harry Potter), Carla Gugino (Nachts im Museum), BD Wong (Jurassic World) und Janet Montgomery (Black Swan). Das Drehbuch stammt von Allan Loeb (Das Schwergewicht). Gedreht wurde der Film Ende 2015.
Deutscher Kinostart ist am 09. Februar.