jessica-jones-promo.jpg
Auch wenn die zweite Staffel von Jessica Jones noch etwas auf sich warten lässt, hat Showrunner Melissa Rosenberg schon sehr konkrete Pläne. Einer davon bezieht sich auf die Regisseure der neuen Folgen. Während eines Panels auf der Transform Hollywood erzählte Rosenberg, dass sie plant, nur Regisseurinnen für die neue Staffel von Jessica Jones zu verpflichten. Um welche Damen es sich dabei handelt, ist bisher noch nicht bekannt.
In Staffel 1 kamen insgesamt neun Regisseure zum Einsatz. Mit S. J. Clarkson, Rosemary Rodriguez und Uta Briesewitz waren dabei drei Frauen vertreten. Die Dreharbeiten für die neuen Folgen dürften im kommenden Jahr stattfinden.
Die erste Staffel von Jessica Jones ist seit Herbst 2015 bei Netflix verfügbar. Bevor es mit Staffel 2 weitergeht, wartet jedoch erst einmal die Teamserie The Defenders. Jessica schließt sich hier ihren Kollegen Daredevil, Luke Cage und Iron Fist für ein gemeinsames Abenteuer an. The Defenders dürfte in der zweiten Jahreshälfte von 2017 an den Start gehen. Zuvor erwartet Iron Fist am 17. März noch seinen ersten Soloauftritt. Mit der zweiten Staffel von Jessica Jones ist daher nicht vor 2018 zu rechnen.