What if Marvel.jpg

Marvel Studios versüßt seinen Fans die Weihnachtszeit und veröffentlicht ab dem 22. Dezember die 2. Staffel seiner Animationsserie What If...? An neun Abenden wird jeweils eine Episode auf Disney+ veröffentlicht.
Die neue Staffel setzt die Reise des Wächters durch das riesige Multiversum fort und präsentiert neue und bekannte Gesichter aus dem Marvel Cinematic Universe. Dabei hinterfragt die Serie klassische Marvel-Kinomomente. Unter anderem finden die Ureinwohner Nordamerikas den Tesserakt, der kurz vor Beginn der Kolonialisierung auf die Erde gefallen ist. Auch die Geschichte von Peggy Carter als Captain Carter, die ihre längst totgeglaubte Liebe Steve Rogers als Bösewicht Hydra Stomper wiedersieht, geht weiter. Besucher der diesjährigen San Diego Comic Con konnten sich bereits an dieser Episode erfreuen.
Jeffrey Wright (Westworld) leiht dem Wächter Uato erneut seine Stimme, während sich der restliche Sprechercast aus zahlreichen Schauspielern der Marvel-Filme zusammensetzt. Auf Deutsch hingegen muss sich teilweise mit neuen Stimmen auseinandersetzten.
A. C. Bradley (Trolljäger, 3 von oben) fungierte erneut als Chefautor, während sich Storyboard Artist Bryan Andrews (Marvel Cinematic Universe) wieder für die Regie der neun Episoden verantwortlich zeichnet.