marvel.jpg
Bereits auf der New York Comic Con warteten die Fans auf erstes Bewegtbildmaterial zu den kommenden Serienprojekten aus dem Hause Marvel. Nun, knapp zwei Wochen später, scheint die Katze beziehungsweise der Flerken aus dem Sack zu sein und wir dürfen dank eines Trailers einen Blick in die Zukunft werfen:
- Deadpool vs. Wolverine startet am 12. November auf Disney+
- What If...? - Staffel 3: Am 22. Dezember 2024 mit täglich einer neuen Folge
- Your Friendly Neighborhood Spider-Man: Am 25. Januar 2025
- Daredevil Born Again: Am 4. März 2025 und besteht aus 9 Episoden.
- Ironheart: Am 24. Juni 2025 mit 6 Episoden.
- Eyes of Wakanda: Die vierteilige Animationsserie startet am 6. August 2025
- Marvel Zombies: Passender Start zu Halloween im Oktober 2025
- Wonder Man: Die Miniserie startet im Dezember 2025
Die dritte und zugleich letzte Staffel der animierten Anthologieserie What If...? erkundet erneut alternative Zeitlinien des Multiversums, die zeigen, was geschehen wäre, wenn wichtige Momente im Marvel Cinematic Universe anders verlaufen wären. Diesmal unter anderem mit einer Episode über den Red Guardian, mit Mechs ausgestattete Avengers im Kampf gegen eine Horde Mega-Hulk-Monster, einer Musicalnummer mit Agatha Harkness und Shang-Chi im Wilden Westen.
Hinter Your Friendly Neighborhood Spider-Man verbirgt sich die nächste Zeichentrickserie, die gleichzeitig ein Ableger von What If...? ist. ist. Hier steht die Entstehungsgeschichte und die Anfänge von Peter Parker als Spider-Man im Fokus. Doch anders als im MCU ist diesmal Norman Osbaron statt Tony Stark Peters Mentor. Eine 2. Staffel ist zudem bereits in Produktion.
Daredevil Born Again startet Anfang März 2025 und bringt die bekannten Gesichter von Charlie Cox als Matt Murdock, Vincent D'Onofrio (Echo) als Wilson Fisk, Deborah Ann Woll (True Blood) als Karen Page, Elden Henson (Mighty Ducks: Game Changer) als Foggy Nelson und Jon Bernthal (The Bear) als Frank Castle zurück. Auch hier ist bereits eine 2. Staffel bestätigt.
In Ironheart kehrt Riri Williams nach den Ereignissen von Black Panther: Wakanda Forever nach Chicago zurück. Nachdem sie die fortschrittlichste Rüstung seit dem Iron-Man-Anzug entwickelt hat, findet sich die geniale Erfinderin in einem gefährlichen Abenteuer und im Kampf gegen die Magie wieder. Dominique Thorne verkörpert erneut die Titelheldin, während Anthony Ramos (Twisters) als The Hood auftritt, der mit Hilfe dämonischer Artefakte ein Verbrechersyndikat gründet.
Eyes of Wakanda hingegen erzählt von mehrerer Krieger des afrikanischen Königreichs, die im Laufe der Geschichte die Welt bereisen, um gefährliche Vibranium-Artefakte zu bergen. Die Animationsserie wurde von Todd Harris kreiert, der zuvor als Storyboard Artist für Black Panther: Wakanda Forever tätig war.
Marvel Zombies knüpft an die Ereignisse der Episode What If...? Zombies aus der ersten Staffel an und begleitet eine Gruppe von Überlebenden im Kampf gegen ehemalige Helden und Schurken, die sich inzwischen in Zombies verwandelt haben. Unter den Lebenden find sich Ms. Marvel (Iman Vellani), Kate Bishop (Hailee Steinfeld), Yelena Belova (Florence Pugh) und Red Guardian (David Harbour) sowie Shang-Chi (Simu Liu). Im Team Untot sind hingegen Hawkeye (Jeremy Renner), Captain America (Chris Evans), Emil Blonski (Tim Roth), Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) und Captain Marvel (Brie Larson).
Ebenfalls noch ohne konkreten Starttermin ist die Miniserie Wonder Man über den Schauspieler und Stuntman Simon Williams (Yahya Abdul-Mateen II), der eines Tages Superkräfte erhält und zum titelgebeden Helden wird. Ebenfalls dabei ist auch Oscar-Preisträger Ben Kingsley, der erneut den gescheiterten Schauspieler Trevor Slattery verkörpert, der zuvor den Mantel des Mandarin angenommen hatte. Die Comedy-Serie und Hollywood-Satire stammt von Shang-Chi-Regisseur Destin Daniel Cretton und besteht aus insgesamt 10 Episoden.