Horizon 2 Forbidden West.jpg
Am gestrigen Montag gab Sony im Zuge der CES 2025 eine Pressekonferenz und kündigte dabei gleich mehrere neue Videospielverfilmungen an. Den Anfang macht eine Animeadaption von Ghost of Tsushima, die von Crunchyroll und Aniplex umgesetzt werden soll. Die Vorlage dreht sich um einen Samurai, der während einer Mongoleninvasion der Insel Tsushima den Kampf gegen die Invasoren aufnimmt.
Darüber hinaus befinden sich auch Realverfilmungen von Horizon Zero Dawn und Helldivers in Entwicklung. In beiden Fällen handelt es sich um Filmproduktionen, was besonders im Falle von Horizon Zero Dawn etwas überraschend kommt. So arbeitete man bei Sony eigentlich an einer Serienadaption des Spiels, die bei Netflix erscheinen sollte, nun aber anscheinend zu den Akten gelegt wurde.
Helldivers 2 war einer der Überraschungshits des vergangenen Jahres und ist ein Coop-Shooter, der von Setting her stark von Starship Troopers inspiriert wurde. Die Handlung spielt in einer Zukunft, in der die Erde von einem faschistischen Regime regiert wird und sich gegen mehrere außerirdische Invasoren verteidigen muss.
Alle drei Projekte scheinen sich in einer frühen Entwicklungsphase zu befinden, sodass eine Veröffentlichung noch eine ganze Weile auf sich warten lassen dürfte.