jared_leto_bladerunner2049.jpg
Die geplante neue Realverfilmung von Masters of the Universe hat ihre Schurken gefunden. Wie Variety berichtet, wird Jared Leto die Rolle des Skeletor übernehmen und dem Helden He-Man das Leben schwer machen. Verlassen kann er sich dabei auf die Hilfe von Sam C. Wilson (House of the Dragon) als Trap Jaw, Hafthor Bjornsson (Game of Thrones) als Goat Man und Kojo Attah (The Beekeeper) als Tri-Klops.
Das Quartett schließt sich einem Cast an, der bereits aus Nicholas Galitzine (Cinderella) als Prinz Adam beziehungsweise He-Man, Camila Mendes (Riverdale) als Teela, Idris Elba als Duncan und Alison Brie (Freelance) als Evil-Lyn besteht. Das aktuelle Drehbuch stammt von Chris Butler (ParaNorman), Regie führt Travis Knight (Bumblebee). Der noch namenlose Film soll nach letzten Informationen am 5. Juni 2026 weltweit in die Kinos kommen.
Inhaltlich soll sich der Film zunächst um den zehnjährigen Prinzen Adam drehen, der mit einem Raumschiff auf der Erde notlandet und dabei das magische Schwert der Macht verliert. 20 Jahre später findet er das Schwert wieder und begibt sich auf seinen Heimatplaneten Eternia, der vom finsteren Skeletor und seiner Armee terrorisiert wird.