He-Man: Erstes Bild zur Masters-of-the-Universe-Neuverfilmung

Bei der Macht von Grayskull, was für ein Schwert! Nach über 10 Jahren Arbeit an einer Neuverfilmung von He-Man und den Masters of the Universe scheint es unter der Ägide von Amazon MGM nun tatsächlich zu passieren. Nach zahlreichen Casting-Meldungen in den letzten Wochen wurde nun auch ein erstes Foto von den Dreharbeiten veröffentlicht.

Es zeigt He-Man, den Protagonisten des Films, mit dem Schwert der Macht in seinen Händen. Dabei konzentriert sich das Bild ganz auf das Zauberschwert beziehungsweise die Muskeln, die es halten. Bewusst oder unbewusst zeigt man nicht den dazugehörigen Schauspieler Nicholas Galitzine (Cinderalla). Dieser hat nach eigenen Angaben täglich 4.000 Kalorien zu sich genommen, um die zu sehende Muskelmasse aufzubauen. 

Im Film übernimmt er die Doppelrolle des eher schmächtigenr Prinzen Adam und seines muskulösen Alter Egos He-Man. Anfänglich sollen die Zuschauer jedoch einem zehnjährigen Adam zu sehen bekommen, der eines Tages mit einem Raumschiff auf der Erde notlandet und dabei sein magisches Schwert verliert. 20 Jahre später findet er das Schwert wieder und begibt sich auf seinen Heimatplaneten Eternia, der vom finsteren Skeletor und seiner Armee terrorisiert wird.

Den blauhäutigen Zauberer mit dem Totenkopfgesicht verkörpert Jared Leto (Glass Onion: A Knives Out Mystery), während sein Gefolge aus Evil-Lyn (Alison Brie), Trap Jaw (Sam C. Wilson), Goat Man (Hafþór Júlíus Björnsson) und Tri-Klops (Kojo Attah) besteht. An He-Mans Seite stehen Idris Elba (Sonic the Hedgehog 3) als Man-At-Arms, Camila Mendes (Riverdale) als seine Adoptivtochter Teela, Jóhannes Haukur Jóhannesson (Captain America: Brave New World) als Fisto und Morena Baccarin (Deadpool & Wolverine) als Zauberin von Grayskull. James Purefoy (Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie) und Charlotte Riley (Peripherie) verkörpern die Herrscher von Eternia, das Königspaar Randor und Marlena, die Eltern von Prinz Adam. 

Regisseur ist Travis Knight (Bumblebee), der US-Kinostart ist für den 5. Juni 2026 geplant. Der deutsche Kinostart beziehungsweise die anschließende Veröffentlichung bei Prime Video steht noch nicht fest.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.