chris-evans-captain-america.jpg
Totgeglaubte leben länger und das scheint zunehmend auch für das Marvel Cinematic Universe zu gelten. Nachdem bereits vor einigen Monaten bekannt wurde, dass Robert Downey Jr. zum MCU zurückkehren wird, zieht nun auch sein Kollege Chris Evans nach. Wie Deadline berichtet, wird Evans in Avengers: Doomsday ins Marvel Cinematic Universe zurückkehren. Die Frage ist jedoch: Wie?
Neben Evans, der bisher als Steve Robers alias Captain America im MCU zu sehen war, wird auch sein Schauspielkollege Anthony Mackie im Film zu sehen sein. Mackies Charakter Sam Wilson übernahm zuletzt das Kostüm beziehungsweise den Schild von Captain America und wird im kommenden Film Captain America: Brave New World (12. Februar 2025) auch offiziell diese Rolle des spielen.
Ein Hinweis könnte jedoch die kürzliche Verpflichtung von Hayley Atwell sein, die ihre Rolle als Peggy Carter wieder aufgenommen hat. Zuletzt hatte die Figur einen kurzen Auftritt in Doctor Strange in the Multiverse of Madness, allerdings in einer anderen Variante. In der realen Zeitlinie des MCU brachte Steve Rogers nach den Ereignissen von Avengers: Endgame die Infinity-Steine und Mjölnir in ihre richtigen Zeitlinien zurück und blieb dann in der Vergangenheit, um mit Carter zusammenzuleben.
Es bleibt also spannend, wie Evans in den Film integriert wird. Dass er wie bei seinem Gastauftritt in Deadpool & Wolverine wieder als menschliche Fackel Johnny Storm zu sehen sein wird, ist allerdings auszuschließen.
Das große Comebackfest begann mit dem Abschied von Schauspieler Jonathan Majors, der bis zuletzt als großer neuer Gegenspieler - Kang der Eroberer und all seine Varianten - im Marvel Cinematic Universe aufgebaut wurde. Diese Rolle übernimmt nun kein Geringerer als Robert Downey Jr. Dabei schlüpft er nicht in seine gewohnte Rolle des Multi-Milliardärs und Superhelden Iron Man, der in Avengers: Endgame sein Leben opferte, um Thanos aufzuhalten. Vielmehr verkörpert er darin den Bösewicht Victor von Doom.
Der Herrscher des fiktiven slawischen Staates Latveria soll zudem bereits in den berüchtigten Abspannszenen von The Fantastic Four: First Steps zu sehen sein. Passend, denn schließlich gehört Doctor Doom zu den Erzfeinden der Marvel First Family. Gleichzeitig läutet der Film am 25. Juli 2025 Phase 6 des MCU ein.
Rund ein Jahr später, am 1. Mai 2026, folgt dann Avengers: Doomsday, wo es nicht nur ein Wiedersehen vor der Kamera geben wird. Denn die Russo-Brüder Anthony und Joe (Avengers: Endgame) werden wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Gleiches gilt auch für den nächsten Avengers-Film Secret Wars (7. Mai 2027).