man_of_steel.jpg
Henry Cavills Superman ist einer der zentralen Charaktere des DC-Filmuniversums und wird neben Batman v Superman: Dawn of Justice auf jeden Fall auch in den beiden geplanten Justice-League-Filmen zu sehen sein. Auch wenn Warner in den kommenden Jahren offiziell noch keinen weiteren Superman-Solofilm eingeplant hat, ist eine Fortsetzung zu Man of Steel laut Schauspieler Henry Cavill praktisch unausweichlich:
"Wir haben genug Zeit für weitere Superman-Filme. Er ist jedoch ein anspruchsvoller Charakter. Die Menschen mögen die dunklere Seite des Helden. Es spricht die Menschen mehr als als die gottartige Gestalt, die man nicht richtig nachvollziehen kann. Wenn wir erst einmal das Universum ein wenig ausgedehnt haben, können wir wieder tiefer in den Charakter eintauchen und hoffentlich weitere Geschichten erzählen."
Man of Steel war 2013 der Startschuß für ein neues Kinouniversum der DC-Comichelden, welches 2016 in Batman v Superman eine erste Fortführung findet. Batman v Superman: Dawn of Justice kommt am 24. März 2016 in die Kinos. Die weiteren Filme aus dem DC-Universum nach dem aktuellen Stand der Planung sind Suicide Squad (August 2016), Wonder Woman (Juni 2017), Justice League Part One (November 2017), Aquaman (Juli 2018), Shazam (April 2019), Justice League Part Two (Juni 2019), Cyborg (April 2020) und Green Lantern (Juni 2020). Im Raum steht außerdem ein neuer Batman-Film.