Es ist noch vage, kein Netzwerk bzw. ausstrahlender Sender wird genannt - aber immerhin spruchreif genug, dass Rechteinhaber Constantin Film Ed Decter (Helix) als Showrunner für eine mögliche Chroniken der Unterwelt-Serie nennt.
Decter beschäftige sich gerade mit der Materie, als Drehstart wird angeblich 2015 angepeilt.
Grob geht es um die 15jährige Clary. Sie führt ein ganz normales Leben mit ihrer alleinerziehenden Mutter in New York, bis sie in einer Disco auf den geheimnisvollen Jace trifft, erfährt, dass ihr bisheriges Leben eine Lüge ist, sie überraschend besondere Fähigkeiten hat und New York ganz neu kennen lernt auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter und der eigenen Familiengeschichte. Mit jeder Menge Dämonen, Vampiren, Werwölfen, Dämonenjägern, Engeln und natürlich dem obligatorischen Liebesdreieck.
Die Verfilmung des ersten Romans (City of Bones) der international erfolgreichen, sechsbändigen Urban Fantasy-Reihe von Cassandra Clare, floppte sowohl an der Kinokasse als auch in den Kritiken. Da konnte auch der durchaus nennenswerte Cast (Jonathan Rhys-Meyers, Lena Headey, Aidan Turner, Jamie Campbell Bower, Robert Sheehan, Lily Collins etc.) nicht helfen.
Die Produktion vom zweiten Teil, für den schon Sigourney Weaver bestätigt war, wurde sofort gestoppt. Angeblich um das Drehbuch noch einmal zu überarbeiten und sich mehr Zeit für Qualität zu lassen. Auch kam zwischendurch die Meldung, dass die Dreharbeiten wieder begonnen hätten, an sich wurde es aber sehr, sehr ruhig um das Projekt.
Nun soll es also eine Serie werden. Die dicht gestricken Bücher geben das durchaus her. Vernünftig aufgezogen dürfte eine Serie sogar das passendere Format für derlei Umfangreiches, episodenhaftes Material sein.
Den Fans wäre es, nach dem Kinofilm-Debakel, zu gönnen.
Chroniken der Unterwelt: Serie statt weiterer Kinofilm?
Quelle:
Regeln für Kommentare:
1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.
SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>
Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.