transformers-poster-mark-wahlberg.jpg
Könnte diese Nachricht einen Wendepunkt für das Transformers-Franchise bedeuten? So wie aussieht, verlässt nicht nur Regisseur Michael Bay die Spielzeug-Verfilmung, sondern auch Hauptdarsteller Mark Wahlberg. Bay hat seinen Ausstieg schon desöfteren angedroht, diesmal macht er Ernst. Der Regisseur habe weder Energie, noch Zeit für einen weiteren Ausflug in die Welt der Transformers.
Für Wahlberg war die Hauptrolle in Transformers 4 von Anfang an eine einmalige Sache: "Viele Leute denken, es wäre ein Sequel. Für uns war es eher ein eigenständiger Film. Ich habe noch nie eine Fortsetzung gemacht." - gut, dieses Statement ist sicher Auslegungssache. Der Abgang von Wahlberg könnte auch das Ende für die restlichen Transformers-4-Hauptdarsteller bedeuten.
Gleichzeitig tauchen skurrile Gerüchte auf, Megan Fox und Shia LaBeouf könnten in Transformers 5 ihr Comeback feiern. LaBeouf ist in den letzten Monaten eher durch selbstinszenierte Negativ-PR ("I am not famous anymore") aufgefallen. Megan Fox ist derzeit als April O'Neill in Teenage Mutant Ninja Turtles in den Kinos zu sehen.
Transformers: Ära des Untergangs ist der weltweit finanziell erfolgreichste Film des Jahres und hat als einziger die Milliardenmarke durchbrochen.
Transformers 5 soll im Sommer 2017 in die Kinos kommen.