Die einen fürchten eine sich anbahnende dunkle Bedrohung, andere schöpfen eine neue Hoffnung.
Star Wars: Episode VII ist noch gefühlte Lichtjahre vom Kinostart entfernt und bietet bisher leider nur zahlreichen Spekulationen und Gerüchten, Ängsten und Vorfreude Spielraum. Doch die Ankündigung der Drehtermine lässt auf eine Zukunft blicken, die endlich Erkenntnisse, Fakten - und noch mehr Ängste und Vorfreude verspricht.
Die Dreharbeiten zur bisher unbetitelten Episode wurden auf Mitte Mai bis Ende September diesen Jahres angesetzt.
Dann endlich wird hoffentlich mit erstem Bildmaterial und Drehortbesuchen ausgewählter Journalisten der Hunger der Anhänger etwas gestillt. Bis dahin wird man sich eventuell auch noch gedulden müssen, wenn es um die Besetzung des Films geht. Es wurde zwar verlautet, dass die Riege der Hauptdarsteller fast komplett sei, genauere Informationen, geschweige denn Namen, wurden jedoch weiterhin nicht veröffentlicht.
Der Kinostart für Star Wars: Episode VII ist für den 18. Dezember 2015 angesetzt. Damit bleibt J. J. Abrams und seinem Team noch über ein Jahr Zeit für die Postproduktion. Nach Abrams eigener Aussage genug Zeit, um seine Vision von Star Wars zu erschaffen, die der Stimmung der alten Originaltrilogie so nah wie möglich kommen soll.