Der weltweite Erfolg des letzten Wolverine-Films Weg des Kriegers zieht in logischer Konsequenz eine weitere Fortsetzung nach sich. Das Filmstudio 20th Century Fox verhandelt mit Regisseur James Mangold und Schauspieler Hugh Jackman könnte seine Lieblingsrolle nie ablehnen. Doch man möchte jetzt nichts übereilen.
"Ich möchte mit dem nächsten Film nicht beginnen, bevor es keinen überzeugenden Grund dafür gibt. Ich liebe den [Wolverine-]Charakter. Er ist wie ein bester Freund für mich, aber ich betrachte ihn und die Fans nicht als selbstverständlich.
Ich denke aber, dass wir hier die Gelegenheit bekommen, etwas Großartiges zu erschaffen. Darauf arbeiten wir hin. Ich habe gestern mit Jim Mangold telefoniert. Wir haben richtig tolle Ideen, die ich kaum für mich halten kann. Aber es ist noch nicht spruchreif und ich kann dazu noch nichts sagen."
Es wäre das achte Mal, dass Hugh Jackman in die Rolle des Mutanten schlüpft. Kein anderer Schauspieler hat einen Superhelden bisher so oft gespielt, wie er.
Wolverine - Weg des Kriegers konnte in den USA finanziell zwar nicht ganz an die Erfolge der X-Men-Filme und des ersten Wolverine-Teils anschließen, doch die positiven Kritiken und sehr gute Einspielergebnisse auf dem Rest des Planeten sorgten letztendlich dafür, dass der Film der zweiterfolgreichste Film der gesamten Reihe geworden ist.