Castlevania_netflix.jpg
Im Rahmen des Geekend Week-Events kündigte der Streamingdienst Netflix nun offiziell eine neue Animationsserie zum Castlevania-Franchise an. Damit bestätigte man die Gerüchte des vergangenen Monats, wonach man weiterhin auf Serien basierend auf der gleichnamigen Videospielreihe aus dem Hause Konami setzten wird.
Nachdem in den vier Staffeln der ersten Castlevania-Serie die Geschichte rund um Trevor Belmont und Sypha Belnades zu einem Ende gebracht wurde, stehen nun neue Charaktere sowie ein neuer Belmont im Mittelpunkt: Richter Belmont, der Sohn von Trevor und Sypha, und Maria Renard. Die Geschichte orientiert sich dabei an dem 1993 veröffentlichten Teil Castlevania: Rondo of Blood und ist wie das Spiel im Frankreich zur Zeit der Französische Revolution (1789-1799) angesiedelt.
Als neuer Showrunner und Autor fungiert dabei der Brite Clive Bradley (Trapped – Gefangen in Island), während Sam und Adam Deats wieder als Regisseure an Bord sind. Wie schon bei Castlevania wird auch die neue Serie im Animationsstudio Powerhouse (Blood of Zeus, Masters of the Universe: Revelation) entstehen. Ein Veröffentlichungsdatum sowie ein erster Einblick in die neue Serie gibt es derzeit noch nicht.