powerless.jpg

Die DC-Comedy-Serie Powerless wird nach der ersten Staffel beendet. Der amerikanische Sender NBC gab offiziell die Absetzung des Formates bekannt. Die Entscheidung ist keine große Überraschung. So verfolgten zuletzt noch zwei Millionen Zuschauer die Serie, was dazu führte, dass NBC Powerless trotz noch drei ausstehender Episoden aus dem Programm nahm.
Der Serie, die in der Welt von Batman, Superman und Wonder Woman spielt, sollte ursprünglich eine Versicherungsfirma als Setting dienen, die sich auf Schäden durch Superhelden spezialisiert hat. Stattdessen spielte die Handlung aber schließlich in einer Abteilung von Wayne Security, die sich mit dem Schutz von Menschen beschäftigt.
Powerless stellt Emily Locke (Vanessa Hudgens) in den Mittelpunkt, die gerade ihren großen Traum verwirklichen konnte. Als neue Chefin der Forschungsabteilung von Wayne Security in der Stadt Charm City wähnt sie sich am Ziel ihrer Träume. Allerdings stoßen ihre positive Lebenseinstellung und ihr Engagement nicht bei allen Kollegen und Chefs auf Gegenliebe.
In weiteren Rollen waren Danny Pudi (Community) und Christina Kirk (A – Z) zu sehen. Alan Tudyk (Firefly, Rogue One: A Star Wars Story) spielte nicht nur den arroganten Chef der Firma Wayne Security, sondern auch den Cousin von Bruce Wayne. Geschaffen wurde Powerless von Ben Queen (Cars 2, A to Z), der auch als Showrunner vorgesehen war. Im September 2016 verließ er die Serie allerdings, für ihn übernahm Patrick Schumacker.