alien_covenant.jpg
Die offizielle Facebookseite und auch das Twitter-Konto der Alien Anthology hat ein neues Setbild zu Alien: Covenant veröffentlicht, auf dem neben Regisseur Ridley Scott im Hintergrund auch Michael Fassbender zu sehen ist. Auffällig ist das Aussehen des Schauspielers, der die Rolle des Androiden David 8 übernimmt. Diesen Charakter spielte er bereits in Prometheus (2012), doch da war David noch blond und hatte längeres Haar.
Es wird spekuliert, dass es sich beim braunhaarigen David um eine weitere Inkarnation handelt, die zur Crew der Covenant gehört. Der andere David, der sich zuletzt mit Dr. Shaw auf die Suche des Heimatplaneten der Konstrukteure machte, wird jedoch auch in Alien: Covenant zu sehen sein. So ist es zumindest der offiziellen Inhaltsangabe zu entnehmen.
Der Film dreht sich um das titelgebende Kolonieschiff Covenant, welches auf einem paradiesisch anmutenden Planeten landet, der sich jedoch als gefährlicher Ort herausstellt. Dort treffen die Kolonisten auch auf David (Michael Fassbender), den einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition. Die Ereignisse spielen zehn Jahre nach dem letzten Film.
Weitere Rollen werden von Katherine Waterston (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind), Danny McBride (Up in the Air) und Demian Bichir (The Hateful Eight) übernommen.
Alien: Covenant ist einer von zwei oder drei Filmen, die am Ende in die Ereignisse aus Alien (1979) münden sollen. Der Kinostart ist am 24. August 2017.