Dune: The Sisterhood - Fünf Neuzugänge für die HBO Max-Serie

Dune_2020_Film_Logo.jpg

Dune_2020_Film_Logo

Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass die Dreharbeiten zu Dune: The Sisterhood demnächst beginnen werden, finden sich nun immer weitere Darsteller für den Cast der Serie. Zu den aktuellen Neuzugängen gehören unter anderem Sarah-Sofie Boussnina (Knightfall), Shalom Brune-Franklin (Krieg der Welten), Faoileann Cunningham (The Witcher: Blood Origin), Aoife Hinds (The Commuter) und Chloe Lea (Foundation).

Boussnina verkörpert Ynez, eine unabhängige junge Prinzessin, die mit dem Druck ihrer Verantwortung als Nachfolgerin auf dem Goldenen Löwenthron des Imperators zu kämpfen hat. Brune-Franklin porträtiert Mikaela, eine willensstarke Fremen-Frau, die der königlichen Familie dient und sich gleichzeitig nach einem Heimatplaneten sehnt, den sie nie gekannt hat.

Cunningham, Hinds und Lea verkörpern Jen, Emeline und Lila, drei Akolythen der Bene-Gesserit-Schwesternschaft. Während Jen unberechenbar ist und nur selten ihre Emotionen offenbart, stammt Emeline von einer langen Reihe von Märtyrern ab, die ihre glühende Religiosität in ihre Ausbildung einbringt. Lila ist die jüngste Schülerin und zeigt ein Einfühlungsvermögen, das weit über ihr Alter hinausgeht.

Der weitere Cast setzt sich aus Indira Varma als Imperator-Gemahlin Natalya sowie Emily Watson und Shirley Henderson zusammen.

Letztere verkörpern dabei die Harkonnen-Geschwister Valya und Tula, die im Mittelpunkt der Handlung stehen. Basierend auf dem Roman Der Thron des Wüstenplaneten (Sisterhood of Dune) spielt die Serie rund 10.000 Jahre von den Ereignissen von Frank Herberts Der Wüstenplanet und stellt die Gründung titelgebende Schwesternschaft in den Mittelpunkt. So soll der neugegründete Orden die Menscheit von einem schrecklichen Schicksal bewahren, während die Harkonnen-Geschwister auch ihre eigenen Ziele verfolgen: Die Auslöschung der Atreides.

Die Produktion beginnt kommenden Monat in Budapest und läuft somit parallel mit den Dreharbeiten zu Dune: Part 2. Als Showrunner fungieren Alison Schapker (Westworld) und Diane Ademu-John (Empire), während Emmy-Preisträger Johan Renck (Chernobyl) den Serienauftakt inszenieren wird. Ein Startdatum beim Streamingdienst HBO Max ist aktuell noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.