final-fantasy-xiv-shadowbringers-screen-620x250.jpg
Sony Pictures Television und die Produktionsfirma Hivemind (verantwortlich für die bevorstehende Adaption von The Witcher und für die Science-Fiction-Serie The Expanse) kündigte an, dass sie in Zusammenarbeit mit Square Enix eine Realserie zum Spiel Final Fantasy XIV produzieren möchten.
Die Serie soll eine neue Geschichte erzählen, die in Eorzea spielt, der Welt von Final Fantasy XIV. Worum es in der Serie letztendlich gehen wird, ist bisher noch nicht bekannt, aber laut einer Pressemitteilung soll es den Kampf zwischen Magie und Technologie erforschen. Das Projekt befindet sich noch im Entwicklungsstadium, das heißt, es gibt noch keine Informationen zur Besetzung, welcher Sender oder welcher Streamingservice die Ausstrahlung übernehmen wird, oder wann ein Startdatum geplant ist.
Es gab bereits einige Final Fantasy Adaptionen: Hierzu gehörten Final Fantasy - Die Mächte in dir aus dem Jahr 2001, Final Fantasy - Advent Children aus dem Jahr 2005 und Kingsglaive - Final Fantasy XV aus dem Jahr 2016.