God of War.jpg
Am gestrigen Abend gewährte Sony eine Reihe von Einblicken in die kommenden Spiele für die neue Konsole PlayStation 5 und hatte dabei einige Überraschungen im Gepäck. Unter anderem wurde sowohl ein weiteres God of War als auch Final Fantasy XVI angekündigt. Im Falle von God of War soll der Release schon im kommenden Jahr erfolgen, bei Final Fantasy wurde dagegen noch kein Veröffentlichungsfenster angegeben.
Ebenfalls spannend das neue Harry-Potter-Spiel Hogwarts Legacy werden. Auch dieses wurde im Zuge des Events enthüllt. In dem Spiel übernimmt der Spieler die Rolle eines Schülers an der bekannten Zauberschule. Die Handlung ist dabei im 19. Jahrhundert also deutlich vor den Büchern und auch den Prequel-Filmen angesiedelt. Wie God of War soll Hogwarts Legacy 2021 erscheinen.
Neben den Neuankündigungen gab es auch neues Material zu bereits bekannten Spielen zu sehen. Unter anderem wurden im Zuge der Veranstaltung neue Szenen aus dem Remake von Demon Souls, Oddworld: Soulstorm, Deathloop, Call of Duty: Black Ops Cold War, Marvel's Spider-Man: Miles Morales und Resident Evil Village gezeigt.
Im Zuge der Trailerveröffentlichung schlich sich zudem ein Fehler ein. So wurde im Falle von Demon Souls auch eine Veröffentlichung für den PC enthüllt. Hier hat Sony aber mittlerweile wieder zurückgerudert. Das Remake bleibt PlayStation-exklusiv.