Love Death Robots.jpg

Netflix hat einen neuen Trailer zur Animationsserie Love, Death + Robots veröffentlicht. Die Anthalogie feiert in der nächsten Woche bei dem Streaming-Dienst Premiere. Alle Folgen werden am 15. März freigeschaltet.
Verantwortlich für die Serie ist David Fincher, der das Konzept zusammen mit Deadpool-Regisseur Tim Miller kreiierte. Die jeweils etwa zehn- bis fünfzehnminütige Episoden richten sich an ein erwachsenes Publikum. Neben Science-Fiction, Horror und Fantasy wird man auch einen Abstecher ins Comedy-Genre machen, sodass neben reichlich Action und Schockmomenten auch mit pointierten schwarzen Humor gerechnet werden darf.
Jede der insgesamt 18 Episoden wird dabei von unterschiedlichen Studios und Teams aus der ganzen Welt kreiert, sodass sich auch die visuelle Umsetzung von Folge zu Folge deutlich unterscheiden wird. Neben traditionellen 2D-Animationen wird man auch auf realistische 3D-CGI-Bilder zurückgreifen.
Miller und Fincher kennen sich seit der gemeinsamen Arbeit an der Neuverfilmung des Stieg-Larsson-Romans Verblendung. Eine Episode entstand auch unter dem Banner von Millers Effektschmiede Blur Studio (Gopher Broke).