Love Death Robots.jpg

Nachdem der erste Teaser zur kommenden 3. Staffel der Anthologieserie Love, Death + Robots nicht wirklich einen Einblick in die neue Staffel präsentierte, veröffentlichte Netflix nun einen ersten Trailer, der sich komplett gegensätzlich zu seinem Vorgänger zeigt: Von der Entdeckung eines uralten Bösen bis hin zu einer komischen Apokalypse, werden in den neuen Episoden wieder Grauen, Einfallsreichtum und Schönheit vereint, um erneut mit dem charakteristischen Witz und kreativen Bildern spannende Kurzgeschichten aus Fantasy, Horror und Science-Fiction zu erzählen.
Die neue Staffel besteht diesmal aus neun Episoden, für welche neben Blow Studios und Axis Studios auch wieder Sony Pictures Imageworks verantwortlich zeichneten. Blur Studio übernahm hingegen bei zwei Episoden die optische Ausarbeitung, während die Designer von BUCK beziehungsweise die Studios Titmouse, Inc. (The Legend of Vox Machina), pinkman.tv (Tron Uprising) und das japanische Polygon Pictures Studio (Star Wars Resistance) erstmals an der Serie beteiligt waren.
Inhaltlich greift man dabei auf Kurzgeschichten von Neal Asher (Polis-Romanzyklus), Michael Swanwick (Die Tochter des stählernen Drachen), Justin Coates (SNAFU), Bruce Sterling (Schismatrix) und Alan Baxter (Alex Caine-Reihe) zurück, während John Scalzi ein neues Abenteuer der drei Roboter kreierte.
Die dritte Staffel startet weltweit am 20. Mai bei Netflix.