suicide-squad-szenenbild06.jpg
Die Fortsetzung zu Suicide Squad muss ohne Will Smith auskommen. Wie Variety berichtet, wird der Darsteller seine Rolle als Deadshot im zweiten Teil nicht wieder aufnehmen. Hintergrund soll der volle Terminkalender von Smith sein. Warner Bros. hätte den Darsteller gern für die Fortsetzung verpflichtet, letztendlich sollen beide Seiten sich aber im Guten getrennt haben. Aktuell ist unklar, ob Deadshot für Suicide Squad 2 neu besetzt wird oder ob die Figur in dem Film gar nicht mehr auftritt.
Es bleibt abzuwarten, wer überhaupt für die Fortsetzung zurückkehrt. So gab es zuvor bereits Berichte, dass auch Margot Robbie in ihrer Rolle als Harley Quinn im Film nicht wieder mit von der Partie ist. Die Darstellerin steht aktuell für die Comicverfilmung Birds of Prey vor der Kamera. Konkret bestätigt ist ihr Abschied von Suicide Squad aber noch nicht.
Für das Sequel konnte sich Warner Bros. die Dienste von James Gunn sichern, der im vergangenen Jahr von Disney als Regisseur von Guardians of the Galaxy Vol. 3 entlassen worden war. Gunn wird Suicide Squad 2 nicht nur schreiben, sondern auch die Inszenierung übernehmen. Aktuell soll die Produktion wohl im Herbst starten. Der Kinostart ist für August 2021 angekündigt.