dungeonsanddragons.jpg
![dungeons and dragons dungeons and dragons](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/field/image/preview/dungeonsanddragons.jpg?itok=yRLjE3Dk)
Dungeons & Dragons bekommt nun doch seine Serienadaption. Nachdem Paramount+ eine Weile an einer möglichen Umsetzung arbeitete, das Projekt aber schließlich zu den Akten legte, ist die Serie nun bei Netflix gelandet. Wie Deadline berichtet, befindet sich eine Real-Adaption mit dem Namen The Forgotten Realms in Entwicklung, wobei der Streaming-Dienst auch gleich auf einen bekannten Namen hinter den Kulissen setzt.
So konnte Netflix erneut Shawn Levy für die Produktion gewnnen, der für den Streaming-Dienst bereits Stranger Things schuf. Als Showrunner ist zudem Drew Crevello (WeCrashed) an Bord, der auch selbst das Drehbuch für den Piloten geschrieben hat. Zum Inhalt der Serie ist bisher nicht viel bekannt. Die Tatsache, dass sie den Namen The Forgotten Realms trägt, lässt zumindest erahnen, dass sie im Setting Die Vergessenen Reiche spielt, der wohl poplärsten Kampagnenwelt von Dungeons & Dragons. In dieser sind unter anderem auch die Bücher des Dunkelelfen Drizzt und die Computerspielereihe Baldur's Gate angesiedelt.