edge-of-tomorrow-poster.jpg

Emily Blunt wird an der Seite von Dwayne Johnson in den Dschungel aufbrechen. Wie Variety berichtet, soll die Darstellerin die weibliche Hauptrolle in der Kinoadaption der Freizeit-Park-Attraktion Jungle Cruise übernehmen.
Die Real-Verfilmung ist bereits der dritte Versuch von Disney, die Freizeit-Park-Attraktion in die Kinos zu bringen. Die beiden vorherigen Anläufe umfassen zum einen eine Drehbuchversion von Al Gough und Miles Millar und zum anderen einen 2011 angekündigten Film, in dem Tom Hanks und Tim Allen die Hauptrollen spielen sollten. Aus beiden Projekten ist letztendlich jedoch nichts geworden. Mit Johnson und Blunt soll die Sache nun endlich klappen.
Das aktuelle Drehbuch stammt von Michael Green (Logan), der das ursprüngliche Skript von J.D. Payne und Patrick McKay überarbeitet hat. Als Regisseur ist Jaume Collet-Serra (Non-Stop, The Commuter) vorgesehen.
Als Inspiration für den Film soll der Klassiker African Queen dienen, wobei sich die Verantwortlichen von Disney eine ähnliche Chemie zwischen ihren Hauptdarstellern erhoffen wie von Humphrey Bogart und Katharine Hepburn. Die Produktion soll im Mai beginnen, einen offiziellen Kinostarttermin gibt es bisher noch nicht.