jumanji.jpg
![Jumanji Jumanji](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/jumanji_0.jpg?itok=P0txSmau)
Die Fortsetzung Jumanji: Willkommen im Dschungel hat sich zu einem der Überraschungshits des neuen Jahres entwickelt. Bei einem Budget von geschätzten 100 Millionen Dollar konnte der Film bisher weltweit 771 Millionen Dollar einspielen.
Dass das Studio Sony bei solchen Zahlen bereits über eine Fortsetzung nachdenkt, dürfte an dieser Stelle niemanden überraschen. Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge soll diese gar nicht so lange auf sich warten lassen. So möchte Sony-Chef Tom Rothman einen weiteren Jumanji-Film schon Weihnachten 2019 in die Kinos bringen. Konkrete Details zum Projekt gibt es aber noch nicht.
Im Gegensatz zum ersten Teil steht im neuen Jumanji kein Brettspiel, sondern ein Computerspiel im Mittelpunkt. Eine Gruppe von High-School-Schülern findet eines Tages ein Spiel mit dem Namen Jumanji, von dem sie noch nie gehört haben. Sie entschließen sich, es gemeinsam zu spielen.
Als das Spiel beginnt, landen die vier Teenager allerdings tatsächlich in die Welt von Jumanji und stellen fest, dass sie in dieser feststecken. Im Körper ihrer Avatare müssen sie nun das Spielziel erreichen, andernfalls können sie nie wieder in ihre Realität zurück.
Die Rollen der vier Abenteurer übernehmen in Jumanji: Willkommen im Dschungel die Darsteller Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan. Als Teenager sind Ser’Darius Blain, Madison Iseman, Alex Wolff und Morgan Turner zu sehen. Darüber hinaus spielen auch Nick Jonas und Rhys Darby Rollen im Film.