jetsons.jpg
![Die Jetsons Die jetsons](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/jetsons.jpg?itok=0krH_JI7)
Nun also doch? Laut TV Line entwickelt man bei Warner Bros. bis jetzt heimlich an einer Realverfilmung von Die Jetsons. Dabei soll es sich um eine Sitcom-Version der beliebten Animationsserie von Hanna-Barbera handeln.
Gary Janetti (Family Guy, Will & Grace) wurde als Showrunner verpflichtet. Robert Zemeckis (Zurück in die Zukunft) und Jack Rapke (Die Borgias) sind als ausführende Produzenten beteiligt.
Nach dem großen Erfolg von Die Familie Feuerstein entwickelte Hanna-Barbera mit Die Jetsons ein Pendant. Statt in der Steinzeit steht eine Familie der Zukunft im Zentrum. Von 1962-'63, sowie 1985 und '87 liefen insgesamt 75 Episoden. In einem TV-Special trafen die Jetsons per Zeitreise auf die Familie Feuerstein.
Wie schon die Vorlage, so soll auch die neue TV-Serie 100 Jahre in der Zukunft angesiedelt sein - also statt 2062 nun 2118.
Während sich Warner Bros. Television um das TV-Revival der Jetsons kümmert, ist bei Warner Bros. Pictures weiterhin ein Kinofilm in Arbeit. Für diesen wurde kürzlich Conrad Vernon (Sausage Party, Shrek 2) als Regisseur an Bord geholt. Dabei soll es sich quasi um einen Remake von Die Jetsons - Der Film aus dem Jahr 1990 handeln.
Ein Anfang des Jahres erschienener Werbeclip gibt einen Eindruck davon, wie eine nicht-animierte Version der Jetsons aussehen könnte. Justin Lin (Star Trek Beyond) inszenierte das Video für die Technologie- und Logistikfirma Arconic. Darin wird der Vorspann der Serie und der bekannten Titelmelodie nachgeahmt.