alien-covenant-szenenbild-katherine-waterston.jpg
Mit Alien: Covenant kehrt Ridley Scott zu den Horrorwurzeln des von ihm geschaffenen Franchises zurück. Der Film ist nicht nur eine Fortsetzung von Prometheus (2012), sondern auch ein Prequel zu Ridley Scotts Horrorklassiker Alien aus dem Jahr 1979.
Der zweite Trailer zeigt zwar viele neue Szenen, inklusive jeder Menge Xenomorphs, doch hält sich mit Enthüllungen um die Verstrickungen innerhalb der Handlung weiterhin zurück. Das neue Filmposter dient als Gegenstück zum ersten Motiv, welches eine der angsteinflößenden Kreaturen, zusammen mit dem Schlagwort "Lauf" zeigt. Auf dem neuen Plakat ist ein Alien-Ei zu sehen, mit dem Hinweis "Versteck dich" ("Hide").
Die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant ist unterwegs zu einem abgelegenen Planeten am Rand der Galaxie. Sie entdeckt, wie sie glaubt, ein unerforschtes Paradies, die sich jedoch schnell als dunkle, gefährliche Welt entpuppt. Dort treffen die Kolonisten auch auf David (Michael Fassbender), dem vermeintlich einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition.
In Hauptrollen zu sehen sind Katherine Waterston, Michael Fassbender, Billy Crudup, Danny McBride, Demián Bichir, Carmen Ejogo, Amy Seimetz, Jussie Smollett, Callie Hernandez, Nathaniel Dean, Alexander England, James Franco und Benjamin Rigby. Der Film hat eine Laufzeit von 122 Minuten. Kinostart ist am 18. Mai 2017.