x-men-3-team.jpg
Beim US-Network Fox hat man die geplante X-Men-Ablegerserie Hellfire komplett über den Haufen geworfen, hält jedoch an einer Serie im X-Men-Universum fest und entscheidet sich stattdessen für ein ganz neues Konzept. Wie der Sender zusammen mit Marvel in einer offiziellen Pressemitteilung verlauten ließ, verpflichtet man sich der Produktion des Pilotfilms für eine geplante Serie.
Die bisher titellose X-Men-Serie wird von Matt Nix betreut, Erfinder und Produzent von Burn Notice. Er soll auch das Drehbuch des Pilotfilms verfassen. Die neue Serie dreht sich um ein "gewöhnliches" Ehepaar, welches mit den Tatsachen konfrontiert wird, dass ihr Kind ein Mutant ist und besondere Fähigkeiten besitzt. Auf der Flucht vor der Regierung kommt die Familie mit anderen Mutanten in Kontakt, die im Untergrund organisiert sind.
Das Hellfire-Produzententeam um Bryan Singer, Simon Kinberg und Lauren Shuler Donner bleibt auch dem neuen X-Men-Projekt erhalten. Neu mit dabei ist Jim Chory, der bisher als Produzent der Marvel-Serien bei Netflix tätig war.
Hellfire war zeitlich in den 60er Jahren angesiedelt und drehte sich um einen jungen Special-Agent, der einer Frau mit besonderen Fähigkeiten auf die Spur kommt. Diese versucht gemeinsam mit einem Klub von Millionären, die Welt zu beherrschen.