ghostbusters-2016-szenenbild01.jpg

Der neue Filmsong von Fall Out Boy und Missy Elliot, mit Anleihen der altbekannten Erkennungsmelodie der Ghostbusters, rief eher abgeneigte Reaktionen hervor. Was angesichts der negativen Grundstimmung bezüglich der Neuauflage des Films wenig verwundern dürfte.
Sony Pictures Japan brachte nun, wie es für den dortigen Markt üblich ist, ein eigenes Tie-In-Musikvideo heraus. Hier schnallen sich die vier Komikerinnen Tomochika, Oniyakko Tsubaki, Naomi Watanabe und Shizuyo Yamasaki die Protonenpacks um. Zu einer deutlich traditionelleren Version des Titelliedes begeben sie sich, im Wechsel mit eingebundenen Filmszenen, auf Geisterjagd.
Reichlich Aufmerksamkeit hatte Paul Feigs Reboot der Ghostbusters definitiv bereits im Vorhinein. Ob er allen Unkenrufen zum Trotz inhaltlich und kommerziell überzeugen kann, wird sich in wenigen Wochen zeigen. Filmstart in den USA ist am 15. Juli, in deutschen Kinos ist der Film ab dem 4. August zu sehen.
Die Hauptrollen spielen Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones als Geisterjägerinnen und Chris Hemsworth als ihre Assistenz. Einige Darsteller aus den alten Filmen werden einen kurzen Gastauftritt haben.