Supergirlbar640.jpg
![Supergirl Supergirl](http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/Supergirlbar640.jpg?itok=tAyuNTQO)
Ex-Wonder-Woman Lynda Carter wird in der zweiten Staffel von Supergirl zu sehen sein. Die Darstellerin hat für die Rolle der Präsidentin der Vereinigten Staaten unterschrieben. Carter soll über die Staffel verteilt immer wieder als Gastdarsteller in Erscheinung treten. Ihr erster Auftritt ist für die zweite Folge in der dritten Oktoberwoche vorgesehen.
Mit der Verpflichtung erfüllt sich Produzent Greg Berlanti einen lange gehegten Wunsch. So hatte man bereits im vergangenen Jahr versucht, Carter in der Serie unterzubringen. Aufgrund von Terminschwierigkeiten war die Verpflichtung aber nicht zustande gekommen. In Staffel 2 hat es nun endlich geklappt.
Während die erste Staffel von Supergirl noch bei CBS lief, startet die zweite Staffel im Herbst beim Sender The CW. Hier laufen bereits die DC-Serien Arrow, The Flash und Legends of Tomorrow. Auch wenn sie (noch) nicht im selben Universum angesiedelt sind, kam es bereits zu einem Besuch von Flash bei Supergirl. Alle vier Formate gehen auf die Produzenten Greg Berlanti und Andrew Kreisberg zurück. Mit dem Umzug zu The CW soll es dann auch endlich zu einem großangelegten Crossover zwischen den vier DC-Serien kommen. Darüber hinaus können sich die Fans auf den ersten richtigen Auftritt von Superman innerhalb von Supergirl freuen. Für die Rolle wurde Tyler Hoechlin gecastet. Los geht es mit der neuen Staffel auf dem US-Sender The CW am 10. Oktober.