Einspielergebnis: Jungle Cruise startet mit knapp 92 Millionen Dollar

Mit Jungle Cruise gab es am vergangenen Wochenende den nächsten namhaften Neustart des Kinosommers, wirklich zufrieden dürften man bei Disney mit den Zahlen aber vermutlich nicht gewesen sein. Am Startwochenende setzte sich der Film mit Dwayne Johnson und Emily Blunt zwar an die Spitze der amerikanischen Kinocharts, das Einspielergebnis betrug aber nur 34,2 Millionen Dollar.

Auch international lief es überschaubar für den Abenteuerfilm. Weitere 27,6 Millionen Dollar ließen das Einspielergebnis auf insgesamt 61,8 Millionen Dollar anwachsen. Dass die Zahlen der 200-Millionen-Dollar-Produktion nicht höher ausfielen, ist dabei sicherlich auch auf den Umstand zurückzuführen, dass der Film gleichzeitig auch für einen Aufpreis bei Disney+ verfügbar ist.

Ähnlich wie bei Blick Widow enthüllte der Disney-Konzern dabei sogar, wie hoch die Streaming-Einnahmen am Wochenende waren. Dem Unternehmen zufolge wurden weitere 30 Millionen Dollar eingenommen, sodass sich ein Einspielergebnis von 91,8 Millionen Dollar ergibt, womit Jungle Cruise nicht einmal auf die Hälfte des 218-Millionen Dollar-Startwochenendes von Black Widow käme.

In Deutschland wurde Jungle Cruise, ähnlich wie Black Widow, aufgrund der Streaming-Veröffentlichung von vielen Kinos boykottiert. Dies spiegelt sich natürlich auch in den Einnahmen wider. Nur 70.000 Karten wurden verkauft, was ein Einspielergebnis von 660.000 Euro bedeutet.

Platz 1 sicherte sich dagegen auch in dieser Woche wieder Fast & Furious 9. Mit 215.000 Besuchern und 2,1 Millionen Euro gab es kein Vorbeikommen an der Action-Fortsetzung. Insgesamt steht der Film hierzulande mittlerweile bei 1,4 Millionen Besuchern und befindet sich damit auf dem Weg, Tent als erfolgreichsten Film der Corona-Ära abzulösen. Die Christopher-Nolan-Produktion kam in Deutschland im vergangenen Jahr auf 1,65 Millionen Besucher.

Jungle Cruise Poster
Originaltitel:
Jungle Cruise
Kinostart:
29.07.21
Regie:
Jaume Collet-Serra
Drehbuch:
Michael Green, Glenn Ficarra, John Requa
Darsteller:
Dwayne Johnson, Emily Blunt, Jack Whitehall, Édgar Ramírez, Jesse Plemons, Paul Giamatti, Andy Nyman
In der Tradition von Fluch der Karibik basiert auch Jungle Cruise auf einer Freizeitpark-Attraktion in Disney World.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.