Fast-and-furious-7.jpg
Bestachen die Fast-&-Furious-Filme seit jeher durch einen namhaften Cast, erfährt Fast & Furious 8 durch mittlerweile zwei Oscar-Preisträgerinnen nochmals ein Tuning.
So wurde nach Charlize Theron (Mad Max: Fury Road, Monster) nun auch Helen Mirren verpflichtet.
Die 70-jährige Britin, die 2007 für die Titelrolle in Die Queen mit dem Oscar als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde, verkündete ihr Engagement selbst und äußerte außerdem, wie sehr sie das Autofahren liebe. Bei ihrer Zusage für den Streifen habe Mirren außerdem darauf bestanden, selbst zu fahren, wenn sie in ihrer Rolle eine Autoszene haben sollte.
Bei Fast & Furious 8 übernimmt F. Gary Gray (Straight Outta Compton) die Regie. Zum Ensemble gehören Vin Diesel, Dwayne Johnson, Kurt Russell, Scott Eastwood, Tyrese Gibson, Ludacris, Michelle Rodriguez und Jason Statham. Die Dreharbeiten sollen im Laufe des Sommers beginnen, der Kinostart ist für den 13. April 2017 vorgesehen.
The Fast & The Furious lockte mit jedem weiteren Teil mehr Menschen in die Kinos und hat sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelt. Zuletzt hat Fast & Furious 7 weltweit über 1,5 Milliarden Dollar eingespielt.