Fast-and-furious-7.jpg
Als Teil ihrer langjährigen Zusammenarbeit mit Netflix soll die Filmfirma DreamWorks die langlebige Filmreihe Fast & Furious als animierte Serie für den Streaminganbieter entwickeln.
Im Drehbuch geht es um Tony Toretto, einen jungen Cousin von Dom (Vin Diesel). Er und seine Freunde werden von der Regierung rekrutiert, um eine Untergrundorganisation zu infiltrieren, die großangelegte illegale Straßenrennen organisiert. Die weltweit operierende Gruppe gibt sich allerdings nicht nur mit den Rennen zufrieden, sondern ist in verschiedene kriminelle Machenschaften verstrickt.
Vin Diesel, Neil Moritz und Chris Morgan sind als ausführende Produzenten angegeben. Tim Hedrick (Avatar) und Bret Haaland (Kung Fu Panda, Die Pinguine von Madagascar) übernehmen zusammen die Produktion und den Posten als Showrunner.
Die Serie wird derzeit noch entwickelt und soll nicht erscheinen, bevor der Ableger Hobbs & Shaw in den weltweiten Kinos angelaufen ist. Hier stürmen Dwayne Johnson und Jason Statham die Leinwand. Für das Spin-off gibt es auch schon einen Kinostart: Es soll im Juli 2019 in die Kinos kommen.