Supergirlbar640.jpg

Mit dem Wechsel vom US-Sender CBS zu The CW können sich die Zuschauer in der zweiten Staffel von Supergirl nicht nur auf den ersten richtigen Auftritt von Superman freuen, es kommt auch zum Debüt von gleich fünf weiteren Charakteren. Zwei davon sollen dabei direkt zum Hauptcast der Serie stoßen, sodass man von ihnen wohl etwas mehr zu sehen bekommt.
Der wichtigste Neuzugang von Supergirl in Staffel 2 dürfte sicherlich Lena Luthor werden, die Schwester des bekanntesten Superman-Gegners Lex Luthor. Schwesterlicher Besuch ist in Supergirl nicht unbedingt neu, gehört doch bereits die Schwester von Lois Lane zum Ensemble der Serie. Lana Luthor wird im Castingaufrauf als Frau im Alter zwischen 25 und 35 beschrieben. Sie soll sexy und klug sein und genau wissen, was sie möchte und wie sie es bekommt.
Der zweite neue Charakter im Hauptcast ist Nick Farrow. Bei dem Mann handelt es sich um den Sohn eines berühmten Journalisten, der sich nun selbst einen Namen in der Branche machen möchte. Allerdings wird er als schroff und selbstsüchtig beschrieben, was ihm bei seinen Zielen immer wieder im Weg steht.
Bei den drei verbleibenden Rollen handelt es sich zunächst einmal um The Doctor, die bösartige Chefin von Project Cadmus, die ihren Gefangenen gern Alientechnologie einpflanzt. Eher als Verbündete für Supergirl dürfte sich dagegen die Polizistin Maggie erweisen. Diese ist wohl an die Comicfigur Maggie Sawyer angelehnt, die in den Comics mit Batwoman zusammen war und zum Gotham City Police Department gehört. Wie in den Comics soll sie auch in der Serie lesbisch sein. Der finale Neuzugang ist Snapper Carr. Hierbei handelt es sich um einen erfahrenen Journalisten, der von Cat Grant angestellt wird, um die Newsabteilung auf Vordermann zu bringen.
Die zweite Staffel von Supergirl gibt es ab Herbst auf dem Sender The CW zu sehen.