captain-america-civil-war-logo-transparent.png

In einem ausführlichen Behind-the-Scenes-Video kann wunderbar bei den Dreharbeiten zu jeder Menge Szenen für Captain America: Civil War zuschauen und letztendlich doch staunen, mit wieviel Greenscreen gearbeitet wurde und wieviele Effekte dann noch nötig sind, um zu dem Ergebnis zu gelangen, was man derzeit auf der Kinoleinwand bewundern kann.
Auch die Dreharbeiten der große Schlacht aller Superhelden im Terminal und auf auf dem Vorfeld des Leipziger Flughafens sind im Video zu sehen. Auf dem Vorfeld wurden riesige Greenscreens aufgestellt, in die erst im Nachhinnein mit Spezialeffekten die Umgebung neu generiert wurde. Das Sony-Center am Potsdamer Platz in Berlin wurde zum UN-Hauptquartier in Wien umfunktioniert. Auch die Dreharbeiten in den Unterbauten des ICC sind gut zu erkennen. Zu weiteren Drehorten in Berlin gehörten auch das Olympiastadion, das Bundespresseamt am Reichtagsufer und der Schiffbauerdamm.
Der Hauptdrehort von Captain America: Civil War war Atlanta. Teile des Films wurden auch in Puerto Rico und Island realisiert. Die nigerianische Hauptstadt Lagos wurde in Atlanta nachgebaut.