Irredeemable: Verfilmung der Comic-Reihe geplant

irredeemable.jpg

Irredeemable

Die Comic-Serie Irredeemable reiht sich in die lange Liste der Superhelden-Filme ein, die in den kommenden Jahren in die Kinos kommen sollen. 20th Century Fox konnte sich die Rechte an dem Werk sichern und plant nun eine Verfilmung mit Regisseur Adam McKay. Das Drehbuch zu Irredeemable soll Tommy Wirkola (Hänsel und Gretel: Hexenjäger) übernehmen, einen möglichen Drehzeitraum oder ein Startdatum gibt es aktuell noch nicht.

Adam McKay ist unter anderem für Komödien wie Anchorman bekannt und war auch für die Regie für Ant-Man im Rennen. Nachdem der Posten aber an Peyton Reed ging, half er aber zumindest beim Drehbuch aus. Darüber hinaus sorgte der Regisseur in diesem Jahr mit The Big Short für Aufsehen bei den Oscars.

Irredeemable stammt von Mark Waid und Peter Krous und dreht sich um einen Superman-ähnlichen Helden. Dieser verliert allerdings eines Tages den Verstand und verwandelt sich in den ultimativen Schurken. Bei seinem Feldzug überflutet er unter anderem ganze Kontinente und bringt Millionen Menschen um. Nur seine ehemaligen Verbündeten könnten womöglich in der Lage sein, ihn zu stoppen. Im Geheimen trifft sich das Superhelden-Team und versucht die Schwäche des ehemaligen Freundes herauszufinden und die Gründe, warum dieser plötzlich den Verstand verloren hat. Schon bald wir jedoch klar, dass sie es nicht allein schaffen, was dazu führt, dass eine wackelige Allianz mit einstigen Feinden entsteht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.