windows-10.jpg
In nicht allzu ferner Zukunft wird Windows 10 ein Jahr alt. Zu diesem Jubiläum könnte Microsoft seinem Baby das bereits angekündigte Anniversary Update schenken. Der Release-Termin des zuvor unter dem Namen Redstone bekannten Updates ist von Microsoft offiziell für den Sommer 2016 angekündigt worden. Damit bleibt dem Entwickler theoretisch bis zum September Zeit.
Der Microsoft-Experte Paul Thurrott, meldete aber unter Berufung auf einen Insider bei Microsoft, dass das großangelegte Update nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Laut interner Roadmap des Entwicklers soll es bis Mitte Juli 2016 fertiggestellt sein. Der Geburtstag von Windows 10 wäre also ein passender Zeitpunkt, auch wenn es sich um einen Freitag handelt.
Die ersten Tester des Windows-Insider-Programmes konnten schon einige der vielen neuen Features ausprobieren. Microsoft möchte die Meinungen dieser Tester abwarten und anhand der Reaktionen entscheiden, ob die geplanten Änderungen so wie geplant funktionieren. Und davon soll es viele geben. Das Start-Menü soll eine Überarbeitung erhalten, die Sprachassistentin, Cortana, soll mit neuen Funktion versehen werden und auch das Info-Center bekommt einige Veränderungen. Hinzu kommen diverse kleinere Anpassungen und Komfortfunktionen.
Paul Thurrott erwartet noch einige weitere Überraschungen für das Anniversary Update und auch wir dürfen auf den Release-Termin gespannt sein. Einen ersten Blick auf de Änderungen könnt Ihr unter diesem Artikel werfen.