captain-america-civil-war-logo-transparent.png
Captain America: Civil War kommt in Deutschland unter dem Titel The First Avenger: Civil War in die Kinos, was wohl dem Umstand geschuldet ist, dass man es mit dem amerikanischen Patriotismus hierzulande nicht übertreiben möchte. Auch wenn "Cap" bei uns mittlerweile einen sehr großen Bekanntheitsgrad erreicht hat und sich steigender Beliebtheit erfreut, bleibt man der Strategie treu. Das Kinoposter für den deutschen Markt unterscheidet sich vom amerikanischen nicht nur durch das fehlende "Captain America", auch der Schild mit dem Stern und Farbgebung der amerikanischen Flagge im Hintergrund wurde durch graue Wolken, einem kleinen Flugzeug und einem Flughafen ersetzt. Auch trägt Steve Rogers keinen Helm. Seht selbst.
Gedreht wurde der Film übrigens in Berlin am Potsdamer Platz und auf dem ICC Messegelände, sowie am Flughafen Leipzig-Halle. Alle drei Locations sind im letzten Kinotrailer sehr gut zu erkennen.
Außerdem gibt es zwei neue Trailer zum Film. Bei dem einen handelt es sich um eine internationale Version, in der einige leicht abgeänderte Szenen vorkommen. Der andere ist ein TV-Spot, der die an dem Konflikt teilnehmenden Helden einzeln durchgeht.
Captain America: Civil War kommt am 28. April in die Kinos. Die weiteren Filme des MCU im Überblick: Doctor Strange (November 2016), Guardians of the Galaxy Vol. 2 (Mai 2017), Spider-Man (Juli 2017), Thor: Ragnarok (November 2017), Black Panther (Februar 2017), Avengers: Infinity War Part 1 (Mai 2018), Ant-Man and the Wasp (Juli 2018), Captain Marvel (März 2019), Avengers: Infinity War Part 2 (Mai 2019), Inhumans (Juli 2019). Drei weitere Filme sind für Mai 2020, Juli 2020 und November 2020 angesetzt.