guardians-of-the-galaxy-banner.png
Regisseur James Gunn nutzt die sozialen Medien für ein spoilerfreies Update zum Stand der Dinge bei Guardians of the Galaxy Vol. 2. Bereits am Wochenende hat Gunn bei Twitter verkündet, dass zwei sehr wichtige Rollen, die des Schurken, sowie die von Peter Quills Vater, nun besetzt wurden. Um welche Schauspieler es sich dabei handelt, bleibt jedoch vorerst ein Geheimnis. Für Gunn galt Kurt Russell (The Hateful 8) als Wunschkandidat. Der äußerte sich jedoch zuletzt eher unentschlossen zum Thema, da er die ersten Film der Guardians of the Galaxy noch nicht gesehen hat.
Der Charakter von Quills Vater wird im Film ein anderer sein als in den Comics.
Wie Gunn weiterhin erklärte, hat er fast ein Jahr am Drehbuch zu Guardians of the Galaxy Vol. 2 gearbeitet. In Bezug auf das Produktionsbudget gibt es von den Marvel Studios bisher keinerlei Einschränkungen. Tyler Bates wird erneut den Soundtrack zum Film abliefern.
Mit den Regisseuren Joe & Anthony Russo hat er schon zu vielen Gelegenheiten über Avengers: Infinity War gesprochen. Inwieweit Guardians 2 für das große Finale des Cinematic Universe Vorarbeit leisten wird, wird sich noch zeigen.
Die Dreharbeiten werden in Kürze in Atlanta anlaufen. Kinostart ist am 05. Mai 2017.