Fast-and-furious-7.jpg
Universal befindet sich auf der Suche nach einem Regisseur für Fast and Furious 8 und scheint die Auswahl mittlerweile auf vier Kandidaten eingekreist zu haben. Einer Meldung der Seite Variety zufolge befinden sich zur Zeit F. Gary Gray (Straight Outta Compton), Louis Leterrier (Now You See Me), Will Eubank (You’re Next) und Adam Wingard (The Guest) auf der Liste möglicher Regisseure. Topkandidat soll aktuell F. Gary Gray sein.
Nach dem Megaerfolg von Fast and Furious 7 mit einem weltweiten Einspielergebnis von mehr als 1,5 Milliarden Dollar gilt es für den neuen Regisseur des Franchises in große Fußstapfen zu treten. Den siebten Teil hatte James Wan inszeniert, der für die Fortsetzung jedoch nicht zurückkehren wird, ganz im Gegensatz zu vielen der Darsteller aus Fast and Furious 7. Nach aktuellen Planungen wird neben einem erneuten Auftritt von Vin Diesel auch eine Rückkehr von Jason Statham, Dwayne Johnson, Kurt Russell, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Chris “Ludacris” Bridges, Elsa Pataky und Lucas Black erwartet.
Nicht auf der Liste der möglichen Regie-Kandidaten befindet sich übrigens Rob Cohen. Der Regisseur von The Fast and the Furious war kürzlich von Vin Diesel ins Spiel gebracht worden. Nach Diesels Meinung wäre Cohen ideal um das Franchise zurück zu seinem Wurzeln, den Rennen, zu bringen. Anscheinend ist man bei Universal nicht dieser Meinung.
Fast and Furious 8 soll im April 2017 in die Kinos kommen.