Peripherie: Amazon setzt die Serie nun doch ab

peripehral_serie.jpg

peripehral_serie

Die Serie Peripherie wird nun doch nicht mit einer 2. Staffel fortgesetzt. Nachdem Amazon eigentlich im Februar eine Verlängerung verkündete, gab es nun eine Rolle rückwärts. Als Grund für die Absetzung nannte das Unternehmen die anhaltenden Autoren- und Darstellerstreiks in Hollywood. Peripherie ist damit das erste Serienprojekt, dessen Fortführung aufgrund der Streiks gestrichen wurde.

Peripherie adaptiert die Ereignisse aus der Jackpot-Trilogie des Autors William Gibson, der mit seinen Romanen die Begriffe Cyberspace und Matrix sowie das gesamte Subgenre des Cyberpunk prägte. Neben Periphere umfasst die Reihe noch den Roman Agency sowie den Abschlussband Jackpot, der derzeit noch keinen Erscheinungstermin hat.

Im Mittelpunkt der Serie steht Flynne Fisher (Chloë Grace Moretz), eine Frau, die in einer vergessenen Ecke des Amerikas von morgen versucht, ihre zerbrochene Familie zusammenzuhalten. Flynne ist klug, ehrgeizig und hoffnungslos. Sie hat keine Zukunft. Bis die Zukunft nach ihr ruft. Weitere Darsteller sind Gary Carr (Death in Paradise), Jack Reynor (Midsommar), Eli Goree (Riverdale) und Charlotte Riley (Peaky Blinders - Gangs of Birmingham).

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.