Let The Right One In.jpg
Die Serienadaption Let the Right One In endet nach einer Staffel. Wie TVLine berichtet, haben sich die Verantwortlichen des Senders Showtime gegen eine Fortsetzung entschieden. In Deutschland sollte die Serie eigentlich im Dezember beim neu gestarteten Streaming-Dienst Paramount+ ihre Premiere feiern. Dieser wurde Anfang des Jahres jedoch kurzfristig abgesagt. Ob diese Entscheidung mit der geplanten Absetzung in Verbindung steht, ist nicht bekannt.
Let The Right One In ist das mittlerweile zweite amerikanische Remake des schwedischen Films So finster die Nacht beziehungsweise die dritte Adaption des Romans Lass den Richtigen hinein von Tomas Alfredson. Sie erzählt die Geschichte von Mark und seiner Tochter Eleanor. Letztere wurde vor zehn Jahren in eine Vampirin verwandelt. Seitdem altert das Mädchen nicht mehr und benötigt zudem regelmäßig Blut. Mark versucht seit der Verwandlung eine Heilung für Eleanor zu finden und muss sie gleichzeitig regelmäßig mit Blut versorgen, um zu verhindern, dass das Mädchen die Kontrolle verliert.
In den Hauptrollen der Serie sind Madison Taylor Baez und Demian Bichir zu sehen, welche Eleanor und Mark spielen. Weitere Hauptrollen übernehmen Grace Gummer, Anika Noni Rose, Ian Foreman, Kevin Carroll and Jacob Buster. Als Showrunner fungiert Andrew Hinderaker, der zuvor beispielsweise an Serien wie Penny Dreadful mitgeschrieben hat. Der Pilot wurde von Seith Mann inszeniert. Mann arbeitete in seiner Karriere an einer Vielzahl an Serien wie zum Beispiel Heroes, Jericho, Entourage, Fringe, Blindspotting und The Walking Dead.