Henry Cavill spricht über seine Rückkehr als Superman

Seit dem Kinostart von Black Adam stand fest, dass es ein Wiedersehen mit Henry Cavill in der Rolle des Superman geben wird. Cavill selbst bestätigte dies Anfang der Woche in einem kurzem Video via Social Media.

In einer Gesprächsrunde mit Josh Horowitz gab der Schauspieler nun einige Einblicke hinter die Kulissen:

Ich besuchte das Studio von Warner Bros. in Großbritannien und schlüpfte wieder in den Anzug. Das war ein sehr starker Moment für mich. Ich war mir nicht sicher, wie ich mich fühlen würde ... ob es etwas sehr emotional Verbindendes sein würde, weil ich den Anzug von Man of Steel wieder angezogen habe. Ich habe diesen Anzug vor allem wegen der Nostalgie gewählt, die mit ihm verbunden ist. Es war wichtig für mich, dort zu stehen und diesen Moment zu genießen. Das ist einer der schönsten Momente in meiner Karriere. Es ist ein tolles Gefühl, den Anzug wieder tragen zu können.

Auch wenn Cavill sich bedeckt hielt, was das Kreativfilm hinter den kommenden Filmen betrifft, ließ er doch eine Tendenz durchblicken, als er von seiner emotionalen Bindung zur Rolle sprach:

Die Figur bedeutet mir so viel. Es ist jetzt fünf Jahre her. Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben. Es ist unglaublich, jetzt hier zu sein und wieder über sie zu sprechen. Die Figur hat eine so große Zukunft vor sich. Ich freue mich so darauf, eine Geschichte mit einem enorm fröhlichen Superman zu erzählen.

Welche Geschichte konkret Gegenstand des kommenden Projekts sein wird, bleibt abzuwarten. Es dürfte aber davon auszugehen sein, dass nach und nach mehr offizielle Informationen über das Projekt bekannt werden.

Henry Cavill speaks for the first time about his Superman return!

Superman - Der Film Poster
Originaltitel:
Superman
Kinostart:
25.01.79
Laufzeit:
143 min
Regie:
Richard Donner
Drehbuch:
Mario Puzo, David Newman, Leslie Newman, Robert Benton
Darsteller:
Christopher Reeve, Marlon Brando, Gene Hackman
Der Planet Krypton ist ein todgeweihter Planet. Seine rote Sonne ist am Ende und wird den Planeten verschlingen. Das hat Ratsmitglied Jor-El richtig erkannt. Seine Warnungen finden aber kein Gehör und um Panik zu vermeiden, verbietet ihm der Rat den Planeten zu verlassen. Jor-El hat einen kleinen Sohn, den er um jeden Preis retten will. In einem kleinen Raumschiff schickt er das Baby zur Erde. Dort wird er von Martha und Jonathan Kent gefunden, die ihn adoptieren. Schon bald merken sie, dass das Kind über enorme Kräfte verfügt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.