man-of-steel-amy-adams-henry-cavill.jpg

Seit dem Kinostart von Black Adam stand fest, dass es ein Wiedersehen mit Henry Cavill in der Rolle des Superman geben wird. Cavill selbst bestätigte dies Anfang der Woche in einem kurzem Video via Social Media.
In einer Gesprächsrunde mit Josh Horowitz gab der Schauspieler nun einige Einblicke hinter die Kulissen:
Ich besuchte das Studio von Warner Bros. in Großbritannien und schlüpfte wieder in den Anzug. Das war ein sehr starker Moment für mich. Ich war mir nicht sicher, wie ich mich fühlen würde ... ob es etwas sehr emotional Verbindendes sein würde, weil ich den Anzug von Man of Steel wieder angezogen habe. Ich habe diesen Anzug vor allem wegen der Nostalgie gewählt, die mit ihm verbunden ist. Es war wichtig für mich, dort zu stehen und diesen Moment zu genießen. Das ist einer der schönsten Momente in meiner Karriere. Es ist ein tolles Gefühl, den Anzug wieder tragen zu können.
Auch wenn Cavill sich bedeckt hielt, was das Kreativfilm hinter den kommenden Filmen betrifft, ließ er doch eine Tendenz durchblicken, als er von seiner emotionalen Bindung zur Rolle sprach:
Die Figur bedeutet mir so viel. Es ist jetzt fünf Jahre her. Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben. Es ist unglaublich, jetzt hier zu sein und wieder über sie zu sprechen. Die Figur hat eine so große Zukunft vor sich. Ich freue mich so darauf, eine Geschichte mit einem enorm fröhlichen Superman zu erzählen.
Welche Geschichte konkret Gegenstand des kommenden Projekts sein wird, bleibt abzuwarten. Es dürfte aber davon auszugehen sein, dass nach und nach mehr offizielle Informationen über das Projekt bekannt werden.