The Acolyte.png

Während Lee Jung-jae noch einige Tage warten muss, ob er für seine Darstellung in Netflix's Erfolgsserie Squid Game mit einem Emmy ausgezeichnet wird, scheint der südkoreanische Schauspieler bereits seine erste Rolle in einer US-Produktion gefunden zu haben. Wie Deadline exklusiv berichtet, wird Lee Jung-jae in Disney's kommender Star-Wars-Serie The Acolyte die männlichen Hauptrolle übernehmen.
Details über Lee's Charakter werden noch, so wie zu allen anderen Rollen und der Serie selbst, unter Verschluss gehalten. Beschrieben als Mystery-Thriller soll die Serie den Zuschauer in eine Galaxie voller dunkler Geheimnisse und aufkommender Mächte der Dunklen Seite in den letzten Tagen der Ära der Hohen Republik entführen. Diese soll rund 100 Jahre vor den Ereignissen von Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung angesiedelt sein, während der Begriff Acolyth den Sith-Pendant zu einem Padawan des Jedi-Ordens beschreibt.
Für die weibliche Hauptrolle ist hingegen Amandla Stenberg (The Eddy) vorgesehen, während sich zuletzt auch noch Jodie Turner-Smith dem Cast anschloss. Hinter der Kamera übernimmt hingegen Leslye Headland (Matrjoschka) das Ruder und wird neben dem Posten des Showrunners auch als Regisseurin, Autorin und ausführende Produzentin fungieren.
Die Dreharbeiten zu The Acolyte sollen noch im Herbst in London beginnen. Mit einer Veröffentlichung ist frühestens gegen Ende des kommenden Jahres zu rechnen.