King Kong: Disney+ plant neue Serienadaption

king-kong.jpg

brüllender King Kong

Bei Disney+ befindet sich eine Serie rund um King Kong in einem frühen Entwicklungsstadium. Wie der Hollywood Reporter berichtet, arbeitet Disney Branded Television gemeinsam mit James Wans Produktionsfirma Atomic Monster an einer Neuerzählung. Die Handlung der Serie soll sich dabei an dem Film von 1933 orientieren und entsprechend keine Verbindungen zum Monsterverse haben, in dem King Kong und Godzilla gemeinsam in einer Welt leben.

Das Drehbuch zum Serienpiloten schreibt Stephany Folsom, der unter anderem durch die Amazon-Serie Paper Girls bekannt ist. Folsom wird zudem auch gemeinsam mit James Wan (Aquaman), Michael Clear, Rob Hackett und Dannie Festa als Produzent fungieren.

Der originale King Kong dreht sich um eine Filmcrew, die in den 1930er Jahren auf die abgelegene Insel Skull Island reist. Die Insel ist auf keiner Karte eingezeichnet und gilt als sehr mysteriös. Für die Filmcrew ist Skull Island daher der ideale Ort, um ihren nächsten Film umzusetzen. Allerdings verbirgt die Insel einige gefährliche Geheimnisse, zu denen auch ein gigantischer Affe gehört.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.