hercules.jpg

Nach fast zwei Jahre ohne eine Meldung, gibt es nun weitere Details zur geplanten Live-Action-Adaption von Disneys Zeichentrick-Klassikers Hercules. Wie Deadline berichtet, wurde Guy Ritchie (Sherlock Holmes: Spiel im Schatten) als Regisseur für das Projekt verpflichtet. Der britische Filmemacher verwirklichte bereits zuvor die Realfilmadaption zu Aladdin, die ebenfalls auf dem gleichnamigen Zeichentrickfilm von Walt Disney basiert.
Während Ritchie bei Aladdin auch am Drehbuch mitwirkte, ist man bei Hercules aktuell auf der Suche nach einem neuen Drehbuchautor, nachdem Dave Callaham (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings) bereits einen ersten Entwurf ablieferte. Neben Disney entsteht die Adaption auch unter dem Banner von AGBO, der Film- und Serienschmiede von Anthony und Joseph Russo, den Regisseuren von Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame.
Die Russo Brüder planen dabei keine exakte Nacherzählung des Originals, sondern, ähnlich ihren Comicverfilmungen, eine neue Geschichte rund um den Halbgott Hercules, der sich am Geist des Zeichentrickfilms orientiert und auch davon inspiriert ist. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt.
Mit Pinocchio erscheint am 8. September auf Disney+ die nächste Realfilmadaption eines Walt-Disney-Zeichentrick-Klassikers, während 2023 Arielle, die Meerjungfrau ihre Leinwanddebüt geben soll.